Swing am Pool – MVE Big Band im Freibad „Wölfle“

Zugunsten des Fördervereins des Freibades Wolfartsweier spielte am Freitag den 26.Juni 2009 die MVE Big Band im heimischen Schwimmbad und eröffnete somit die Open Air Saison 2009. Bereits zum 3. mal swingten die Musiker, die alle aus dem Großen Blasorchester des Musikvereins „EINHEIT“ Wolfartsweier stammen, in diesem schönen Ambiente. Anlass dieses Gastspiels war das erste Flutlichtschwimmen in diesem Jahr, so konnten ein paar Bahnen begleitet durch  Live-Musik geschwommen werden. Andere zogen es gleich vor sich einen Platz an der Bühne beim Kiosk zu suchen und mit leckeren Speisen und Getränken eingedeckt die Musik zu genießen.  

 

 

Die Big Band unter der Leitung von Gerhard Münchgesang spielten hauptsächlich die Big Band Klassiker von z.B. Frank Sinatra, Benny Goodman oder Glenn Miller. Durch Sven Münchgesang wurden die Stücke angesagt und einzelne Solisten vorgestellt. Zum Programm gehörten Titel wie "Summerwind", "Sing,Sing,Sing", "Cherry Pink", "American Patrol", "Little Brown Jug" und weitere Stücke aus der Big Band Zeit. Mit „Colaborata“ und „Watermelon Man“ boten die Musiker aber auch ab und zu einen fetzigen Rock der neueren Zeit. Nach 2,5 Stunden Live-Musik verabschiedeten sich die Musiker bei den begeisternden Zuhörern mit der zweiten Zugabe, Glenn Millers In the mood. fm