Straßenfest 2009

Das diesjährige Straßenfest hatte vom gelungenen Fassanstich bis zum abendlichen Kehraus ein buntes Programm und viel geselliges Miteinander zu bieten. Bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen hielten es Jung und Alt auf der Festmeile und vor unseren drei Aktionsbühnen lange aus.

 

Ab 11.00 Uhr war durchgehend musikalische Unterhaltung für die unterschiedlichen Geschmäcker geboten. Auch dieses Jahr gelang uns ein bunter Mix verschiedener Stielrichtungen, wofür unser Straßenfest über die Ortsgrenzen hinaus bekannt ist.

 

Ihren Teil beigetragen haben die Musikvereine aus Aue und Grünwettersbach, der Gesangverein Liederkranz Wolfartsweier, das Fidelitas-Trio, die Pepitos, die Lustigen Stickel, unsere MVE Big Band und das Jugendorchester, die neu formierte und erfolgreich etablierte Cat Hill Blues Band sowie zum Finale die Katzenberg Stompers.

 

 

Stark frequentiert waren wieder unsere Cafeteria mit viel Selbstgebackenem sowie unsere Stände mit Gegrilltem und hausgemachten Leckereien. Allen Helfern, die ihren Teil zum erfolgreichen Ganzen bei den Vorbereitungen, dem Auf- oder Abbau oder im Einsatz in den verschiedenen Ständen beigetragen haben, sei an dieser Stelle herzlich Dank gesagt.

 

Erwähnenswert auch die vielfache Unterstützung, die der MVE von befreundeten Vereinen und Institutionen im und außerhalb des Ortes erfahren hat als es technische Probleme und kurzfristige Versorgungsengpässe gab. Vielen Dank auch hierfür.  mb