MVE Ensembles in Concert

Am Freitag, den 29.05.2016, fand ein Ensemblekonzert des Schüler- und Jugendorchesters des Musikvereins Einheit Wolfartsweier im Gemeindesaal der katholischen Kirche statt. Bei diesem Konzert konnten die Kinder und Jugendlichen des Junior-, Schüler- und Jugendorchesters in kleinen Gruppen oder auch alleine zeigen, was sie können.

Zum ersten Mal fand dieses Vorspiel im Frühjahr statt, lockte aber trotz Sonnenschein wieder zahlreiche Gäste.

Von Antonio Vivaldi über Johann Sebastian Bach und Wolfgang Amadeus Mozart bis zur Filmmusik von Rocky war musikalisch alles vertreten und trotz einiger Nervosität und Aufregung hinter der Bühne klappten alle Auftritte super und das Publikum war begeistert.

 

Unsere Junioren erwarteten außerdem gespannt noch einen ganz besonderen Programmpunkt. Bereits zu Beginn des Jahres übte Sophia Schlütter mit ihnen die Musiktheorie für das Juniorabzeichen. Gleichzeitig haben sie mit ihren Einzelunterrichtslehrern noch ein Prüfungsstück eingeübt und schließlich im April die theoretische und praktische Prüfung mit Erfolg abgeschlossen. Am Ensemblekonzert nun endlich haben sie ihre Urkunden und Anstecknadeln erhalten und dürfen damit in das Schülerorchester aufsteigen.

Vielen Dank nochmals an Sophia für die ganze Organisation, sowie an Ute Münchgesang und Daniel Wimmer für die Abnahme der praktischen Prüfung und allen Musiklehrern für das fleißige Üben.

und Herzlichen Glückwunsch Felix, Jennifer, Jonas, Lukas, Martha und Nikolai!!

 

Nach einer Stunden gefüllt mit Musik konnten sich alle, Publikum und Musizierende, am reichhaltigen Buffet stärken. Wie auch in den letzten Jahren bestand dieses aus mitgebrachten süßen und salzigen Leckereien aller Eltern.

Organisiert wurde das Buffet von zwei Müttern. Wir wollen hiermit Ulrike Frey und Angelika el-Atma noch einmal für ihre Mühen danken!

Zum Abschluss noch einmal vielen Dank an alle Helfer bei Auf- und Abbau, an Svenja Frey für die Flyergestaltung, an alle Köche und Bäcker und an alle Musiker, sowie einen besonderen Dank an alle, die einen kleinen Betrag an den MVE gespendet haben. Durch diese Spenden werden der Jugend wieder tolle Unternehmungen und Probewochenenden ermöglicht!

 

   

Neuer Schnupperkurs startet!

Kontakt

Jugendleiterin:

 

Marie Aust

Telefon: 0721/2048881

Email: marie.aust@gmx.de 

 

 

MVE-Jugend Dezember 2014

MVE Jugend Dezember 2013

MVE Jugend Dezember 2012

MVE Jugend Dezember 2011